Logo Lagerhaus Pfeil
04 / 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Benne

Dienstag, 02.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Fortsetzung der „Im Großen und Ganzen“- Tour. Benne war bereits mit Größen wie Adel Tawil, Glasperlenspiel, Ryan Adams oder Revolverheld auf…

Logo Lagerhaus

Benne

Dienstag, 02.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Fortsetzung der „Im Großen und Ganzen“- Tour. Benne war bereits mit Größen wie Adel Tawil, Glasperlenspiel, Ryan Adams oder Revolverheld auf Tour. Mit knapp 10.000 Facebook-Abonnenten eine solide Fanbase aufgebaut, steht er mittlerweile als Hauptact auf den deutschen Bühnen. Nachdem bereits die Vorbereitungen für die im November startende „Im Großen und Ganzen“-Tour 2018 auf Hochtouren laufen, wird er diese mit neuer Energie in neuen Städten im nächsten Jahr weiterführen.
Tickets für 17,- zzgl. Gebühren an den bekannten VVK-Stellen. Tel. Ticketservice 0421-353637 & 0421-363636. Online: www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

Klan

Donnerstag, 04.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Ihr im Oktober 2018 veröffentlichtes Debütalbum „Wann hast du Zeit?“ entstand in Zusammenarbeit mit Tim Tautorat, der bereits den LPs von Fab…

Logo Lagerhaus

Klan

Donnerstag, 04.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Ihr im Oktober 2018 veröffentlichtes Debütalbum „Wann hast du Zeit?“ entstand in Zusammenarbeit mit Tim Tautorat, der bereits den LPs von Faber, AnnenMayKantereit oder den Kooks seine musikalische Handschrift gab. Die zwölf Songs wurden prompt von 917XFM zum Album der Woche gekürt und mit positivem Feedback nur so überflutet. Auch live entfalten die kraftvollen Songs eine mitreißende Dynamik. Wenn Klan auf der Bühne stehen, erlebt man zwei authentische Musiker. Nach Auftritten auf dem Reeperbahnfestival und einer Headliner Tour spielten sie im letzten Jahr 9 Konzerte im Vorprogramm von Bosse. Support: Alex Mayr
Tickets für 16,- zzgl. Gebühren an den bekannten VVK-Stellen, Tel. Ticketservice0421-353637 & 0421-363636, online: www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

Sophie Passmann

Freitag, 05.04.2019 / 19:30 Uhr im saal

Ausverkauft. Sophie Passmann gehört zu einer neuen Generation junger Feministinnen; das sind Frauen, die stolz, laut und selbstbe…

Logo Lagerhaus

Sophie Passmann

Freitag, 05.04.2019 / 19:30 Uhr im saal

Ausverkauft. Sophie Passmann gehört zu einer neuen Generation junger Feministinnen; das sind Frauen, die stolz, laut und selbstbestimmt sind. Sie wollen Vorstandschefinnen werden oder Hausfrauen, Kinder kriegen oder Karriere machen oder beides. Und sie haben ein Feindbild, den alten weißen Mann. Dabei wurde nie genau geklärt, was der alte weiße Mann genau ist. Eines ist klar: Er hat Macht und er will diese Macht auf keinen Fall verlieren. Doch Sophie Passmann will Gewissheit statt billiger Punchlines, deswegen trifft sie mächtige Männer, um mit ihnen darüber zu sprechen: „Sind Sie ein alter weißer Mann und wenn ja – warum?“ Die Texte, die daraus entstanden sind, gehören zu den klügsten und gleichzeitig lustigsten, die man hierzulande finden kann.

Logo Lagerhaus

Karl Neukauf

Mittwoch, 10.04.2019 / 19:30 Uhr im etage 3

Wer seine Stimme einmal hört, vergisst sie nicht mehr: warm und rau, politisch und lakonisch. Karl Neukauf ist Liederschreiber aus Berlin, einer, …

Logo Lagerhaus

Karl Neukauf

Mittwoch, 10.04.2019 / 19:30 Uhr im etage 3

Wer seine Stimme einmal hört, vergisst sie nicht mehr: warm und rau, politisch und lakonisch. Karl Neukauf ist Liederschreiber aus Berlin, einer, der in den Kellerkneipen, von denen er singt, noch selbst getrunken hat. „Hinter Geranien und Gardinen“ heißt seine vierte Platte, ein Album voll schräger und rührender Geschichten, eingesammelt in den langen Nächten der Hauptstadt und in der Peripherie der Republik. Es erzählt vom Lieben und Vermissen, vom Aufbrechen und Nachhausekommen, von alten Freunden und alten Damen, von Typen, die am Tresen hängen, irgendwo zwischen Bottrop und Hoyerswerda, zwischen Hamburg und Idar-Oberstein.
Tickets für 12 Euro zzgl. Gebühren bei nordwest-ticket

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 11.04.2019 / 20:00 Uhr im saal

Leticia Wahl ist ein fester Bestandteil der ältesten Lesebühne Marburgs und wurde 2017 hessische Vizemeisterin im Poetry Slam. Seither hält sie …

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 11.04.2019 / 20:00 Uhr im saal

Leticia Wahl ist ein fester Bestandteil der ältesten Lesebühne Marburgs und wurde 2017 hessische Vizemeisterin im Poetry Slam. Seither hält sie die Lyrikkanone fest in der Hand. Energetisch, faszinierend und immer mit einem schmunzeln im Gesicht. Egal wie ernst die Lage, sie feiert die Poesie und alle Menschen, die das auch tun. In ihren Texten geht es immer um alles und um nichts! Und von allem dazwischen um ein kleines bisschen. Ansonsten lässt sie sich auch so ganz schöne Dinge einfallen und kann privat ganz nett sein. Außer man zockt sie in FIFA ab.
Slammer_innen melden sich unter Slam Bremen.
Eintritt: 5 Euro

Logo Lagerhaus

Mogli

Freitag, 12.04.2019 / 20:00 Uhr im saal

„Ein Blick in den Spiegel ist ein Blick zurück und in die Zukunft“, so Mogli über das Gefühl, das sie zu ihrer anstehenden „The Mirrors To…

Logo Lagerhaus

Mogli

Freitag, 12.04.2019 / 20:00 Uhr im saal

„Ein Blick in den Spiegel ist ein Blick zurück und in die Zukunft“, so Mogli über das Gefühl, das sie zu ihrer anstehenden „The Mirrors Tour“ antreibt. Während ihrer Reise von Alaska in den Süden Amerikas fand Mogli Inspiration auf Gletschern, in der Wüste und im Dschungel Mexikos. Auf der Tour gibt Mogli die Möglichkeit, mit ihr gemeinsam einen Blick in den Rückspiegel zu werfen und bekannte Songs wie „Alaska“, „Wanderer“ oder „Road Holes“ live zu hören. Gleichzeitig gewährt sie einen exklusiven Einblick in noch unveröffentlichtes Songmaterial – und welchen Weg sie auf ihrer persönlichen musikalischen Reise einschlagen wird. Special guest: Plested
Tickets für 23 Euro zzgl. Gebühren bei eventim, ticketmaster, Hot Shot

Logo Lagerhaus

Hi! Spencer

Samstag, 13.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Knapp ein Jahr nach der letzten Single geht es für Hi! Spencer jetzt in großen Schritten Richtung neues Album. Mit „Wo immer du bist“ veröff…

Logo Lagerhaus

Hi! Spencer

Samstag, 13.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Knapp ein Jahr nach der letzten Single geht es für Hi! Spencer jetzt in großen Schritten Richtung neues Album. Mit „Wo immer du bist“ veröffentlicht die Indie-Punk-Band einen neuen Song und verrät: Das neue Album „Nicht raus, aber weiter“ erscheint am 15.02.2019 auf dem Label Uncle M. Mit dem ersten Song aus der Platte gibt die Band die Marschrichtung vor: ein euphorischer Refrain, eine Gitarren-gewordene Umarmung für jedes Indierock-Herz, dazwischen Momente des Durchatmens. Schlagzeug und Saiten preschen ohne Umwege los.
Tickets für 12 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Granada

Samstag, 20.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Sie waren mit Sportfreunde Stiller auf Tour, mittlerweile sind Granada selbst Headliner auf vielen Festivals. Von Graz über Wien, über München b…

Logo Lagerhaus

Granada

Samstag, 20.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

Sie waren mit Sportfreunde Stiller auf Tour, mittlerweile sind Granada selbst Headliner auf vielen Festivals. Von Graz über Wien, über München bis Berlin spielt die Band vor vollen Hallen, das aktuelle Album „Ge Bitte“ hielt sich über Wochen in den Albumcharts. Die fünf Musiker vereinen good old Indie à la The Strokes, Vampire Weekend und The Hives mit catchy Gesang und Akkordeon und granteln auf Mundart dabei mit einer guten Dosis Humor. Live holt einen die Band dermaßen ab, dass man spätestens nach dem zweiten Song laut mitsingt, ohne sich dabei blöd vorzukommen. Support: Some Sprouts.
Tickets für 20 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

12. Bremer Science Slam

Mittwoch, 24.04.2019 / 19:30 Uhr im saal

Zum mittlerweile zwölften Mal wird spannende Wissenschaft auf die Bühne gebracht. Erdbeeren vom Dach, Bakterien-Dates und mittelhochdeutsche Lieb…

Logo Lagerhaus

12. Bremer Science Slam

Mittwoch, 24.04.2019 / 19:30 Uhr im saal

Zum mittlerweile zwölften Mal wird spannende Wissenschaft auf die Bühne gebracht. Erdbeeren vom Dach, Bakterien-Dates und mittelhochdeutsche Liebeslyrik waren schon Thema. Noch steht nicht fest, wer diesmal die Chance hat, als Sieger_in das goldene Gehirn mit nach Hause zu nehmen. Jede_r Teilnehmer_in hat zehn Minuten Zeit, das Forschungsthema allgemeinverständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Am Ende entscheidet das Publikum per Abstimmung. Außer Konkurrenz eröffnet traditionell der Stargast den Science Slam. Diesmal ist es Dr. Christoph Kulgemeyer vom Institut für die Didaktik der Naturwissenschaften der Uni Bremen.
Karten (5 €) sind ab 1. April in der Universtätsbuchhandlung und im Buchladen Ostertor erhältlich.

Logo Lagerhaus

Kapelle Petra

Freitag, 26.04.2019 / 19:30 Uhr im saal

Kapelle Petra ist zurück. Und zwar nackt. Und zum Glück für alle Beteiligten nicht im naheliegenden körperlichen Sinne. Viel mehr hat sich die …

Logo Lagerhaus

Kapelle Petra

Freitag, 26.04.2019 / 19:30 Uhr im saal

Kapelle Petra ist zurück. Und zwar nackt. Und zum Glück für alle Beteiligten nicht im naheliegenden körperlichen Sinne. Viel mehr hat sich die Kapelle musikalisch und inhaltlich etwas freier gemacht. Auf das Wesentliche beschränkt: Drei Musiker in einem Raum spielen live zusammen ein. Ohne viel Schnickschnack. Das ergibt ein Soundbild, das nun viel mehr dem ähnelt, was bei Kapelle Petra schon seit Jahren auf der Bühne passiert. Eine druckvolle, bestens aufeinander eingespielte Band, die jeden Konzertbesucher vom Feinsten unterhält. Denn neben ihrer musikalischen Versiertheit (die man nach 21 Jahren Bandgeschichte nun auch wirklich zurecht erwarten darf) und textlicher Raffinesse, darf vor allem eines nicht zu kurz kommen: Die Unterhaltung.
Tickets für 18 Euro zzgl. gebühren bei eventim und tickettoaster

Logo Lagerhaus

The Ramonas

Samstag, 27.04.2019 / 20:00 Uhr im tower

The Ramonas sind Englands einzig wahre All Girl Ramones Tribute Band. Sie gründeten sich 2004, natürlich zu Ehren der Ramones. Mit an Bord ist Cl…

Logo Lagerhaus

The Ramonas

Samstag, 27.04.2019 / 20:00 Uhr im tower

The Ramonas sind Englands einzig wahre All Girl Ramones Tribute Band. Sie gründeten sich 2004, natürlich zu Ehren der Ramones. Mit an Bord ist Clare Product, Gitarristin der englischen Kultband AntiProduct und auch Bassistin von Marky Ramone’s Blitzkrieg und der Richie Ramone Band. The Ramonas fangen den Zauber der frühen Ramones mit einer Intensität ein, die euch eine wohlige Gänsehaut bescheren wird, und obendrein sehen die Frauen auch noch viel besser aus als die Originale Joey, Johnny, Dee Dee und Marky. The Ramonas präsentieren ihr Liveset mit eigenen Songs und einer Mischung aus den besten Ramones Songs: Ramonas Go Mental.
Tickets für 16 Euro zzgl. Gebühren bei eventim, Das Tickethaus, Go Bäng, Hot Shot

Logo Lagerhaus

Lehmanns Brothers

Samstag, 27.04.2019 / 20:00 Uhr im saal

jazzahead! CLUBNIGHT. Lehmanns Brothers aus Frankreich zeichnen sich durch explosive Rhythmen sowie die einzigartige Voka…

Logo Lagerhaus

Lehmanns Brothers

Samstag, 27.04.2019 / 20:00 Uhr im saal

jazzahead! CLUBNIGHT. Lehmanns Brothers aus Frankreich zeichnen sich durch explosive Rhythmen sowie die einzigartige Vokalsignatur des Sängers Julien Anglade aus. Neben klassischem Jazz und Funk integrieren sie auch Rap und Neo-Soul in ihr Repertoire. Zahlreiche Konzerte führten die Band schon in verschiedene Clubs und Festivals in Frankreich und darüber hinaus, wie etwa dem Montreux Jazz Festival, dem Sziget in Ungarn und dem Fusion Festival in Lärz. Ihr Musikstil ist beeinflußt von Größen wie James Brown, Prince, Snarky Puppy, Earth Wind and Fire, Jamiroquai, The Roots und A Tribe Called Quest, sowie von Hip Hop, House und Nu-Soul.
Clubnight Ticket für 25 Euro (20 Euro ermäßigt) zzgl. Gebühren bei nordwest-ticket; jazzahead und in den 33 teilnehmenden Spielstätten.

Logo Lagerhaus

Not On Tour, Spanish Love Songs

Sonntag, 28.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

& Pkew Pkew Pkew. Not On Tour machen melodischen, schnellen Punk Rock mit Ohrwurmgarantie und spielen intensive Shows mit Lied…

Logo Lagerhaus

Not On Tour, Spanish Love Songs

Sonntag, 28.04.2019 / 19:00 Uhr im saal

& Pkew Pkew Pkew. Not On Tour machen melodischen, schnellen Punk Rock mit Ohrwurmgarantie und spielen intensive Shows mit Liedern, die selten länger als 90 Sekunden dauern. Ein treibendes Schlagzeug, eingehende Harmonien und Frontfrau Simas energische Stimme verwandeln die Songs der vier Tel Aviver in Punk Rock Hymnen. Spanish Love Songs aus Los Angeles haben ihren emotionalen Punkrock weiter aufgebrochen. Die Songs klingen noch leidenschaftlicher und verletzlicher, noch verzweifelter und trotziger. Den Opener machen Pkew Pkew Pkew aus Toronto.
Tickets für 14 Euro zzgl. Gebühren bei TixforGigs, eventim