
Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…
→

Freitag, 03.05.2013 / 19:00 Uhr im kafé
Rodi Khalil studierte an der Akademie der schönen Künste (Damaskus) Kunst und arbeitet als freier Künstler in Bremen. Farben und Herstellungstechnik:
Rodi Khalil ist durch die Farben und Gerüche seines uralten syrischen Dorfs geprägt. Die Farben sind dunkelbraun, die von Kastanien, Nüssen und Erde. Als Kontrapunkt zur Tradition und als Bezug zur Gegenwart benutzt er orangene Farben. Sie drücken Liebe aus. Beim Malen arbeitet der Künmstler mit Ton, Baumharz, Eiweiß, Essig, Olivenöl und Baumwolle. Er mischt seine Farben selbst. Dafür kocht er verschiedene Blätter und unreife grüne Nüsse mit Baumharz. In seiner aktuellen Arbeit nutzt er neben der Naturfarbe auch spezielle Steinpigmente aus verschiedenen Ländern. Täglich ab 19 Uhr bis So. 30.6.