Logo Lagerhaus Pfeil
06 / 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Newsletter abonnieren

In regelmäßigen Abständen informiert das Kulturzentrum Lagerhaus über aktuelle Veranstaltungen.






Logo Lagerhaus

Lakmann

Freitag, 01.06.2018 / 20:00 Uhr im saal

Im Herbst erschien Lakmanns neuestes Werk Fear of a Wack Planet bei Eartouch Ent. Das Produzenten Team Orange Field hat sich ausschließlich um die…

Logo Lagerhaus

Lakmann

Freitag, 01.06.2018 / 20:00 Uhr im saal

Im Herbst erschien Lakmanns neuestes Werk Fear of a Wack Planet bei Eartouch Ent. Das Produzenten Team Orange Field hat sich ausschließlich um die Beats gekümmert und man findet keine Features auf dem Album. Lakmann pur auf dopen Beats! Mit im Gepäck ist die Witten Untouchable Crew um Magic Mess, Al Kareem, DJ Schänz & MistahNice. Local support kommt von DJ Element & Dj Cold Cut
Tickets für 16 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

C. Heiland

Mittwoch, 06.06.2018 / 19:00 Uhr im saal

Der Mann mit dem Schatten. Vom Psychiater zum Comedian. Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang…

Logo Lagerhaus

C. Heiland

Mittwoch, 06.06.2018 / 19:00 Uhr im saal

Der Mann mit dem Schatten. Vom Psychiater zum Comedian. Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang zur Psychologie. Er studiert 26 Semester und schließt das Studium nicht ab. Die Tür schon. Er arbeitet 10 Jahre erfolgreich als Psychiater, bis herauskommt, dass er die meisten Pillen, die er verschreibt, selber nimmt. Nach einigen Zwischenstationen als Imker, Ladendetektiv und Baumarkt-Maskottchen muss er irgendwann feststellen, dass das Leben am leichtesten mit Humor zu ertragen ist. Deshalb bleibt letztlich nur eins: der Beruf des Comedian. Wie es genau dazu kam, erzählt C. Heiland in seinem Abendprogramm „Der Mann mit dem Schatten“.
Tickets für 17 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

taz Salon

Dienstag, 12.06.2018 / 19:00 Uhr im saal

Die nächsten 200 Jahre Marx. Nach 1989 schien Marx endgültig zur Geschichte geworden zu sein. Er galt als Vordenker totalitärer Regime und Anal…

Logo Lagerhaus

taz Salon

Dienstag, 12.06.2018 / 19:00 Uhr im saal

Die nächsten 200 Jahre Marx. Nach 1989 schien Marx endgültig zur Geschichte geworden zu sein. Er galt als Vordenker totalitärer Regime und Analytiker einer überwundenen Epoche. Doch fundamentale Kapitalismus-Kritik ist seit den Krisen des globalen Finanzsystems wieder aktuell.
Mit Ulrike Herrmann und Christina Morina, Moderation Stefan Reinecke
Eintritt frei

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 14.06.2018 / 20:00 Uhr im saal

Achim Leufker (Acho), 1961 in Rheine geboren, arbeitet im Bereich der Immobilien-Vermittlung für eine Bank, wo er somit quasi „in Grund und Bode…

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 14.06.2018 / 20:00 Uhr im saal

Achim Leufker (Acho), 1961 in Rheine geboren, arbeitet im Bereich der Immobilien-Vermittlung für eine Bank, wo er somit quasi „in Grund und Boden“ berät. Seit 2008 als „Spätberufener“ auf Poetry-Slam- und Lese-Bühnen sowie als Moderator und Mitorganisator des Hyposlams in Rheine und der Slammin´Time in Ibbenbüren aktiv. In den letzten Jahren war er Stammgast auf den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam und wurde 2017 Dritter der NRW-Landesmeisterschaften.
Slammer_innen melden sich unter Slam Bremen
Eintritt: 5 Euro

Logo Lagerhaus

Espana Circo Este

Freitag, 15.06.2018 / 20:00 Uhr im saal

Die italienisch/argentinische Band Espana Circo Este hat sich vor fünf Jahren gegründet, bringen es in diesem Zeitraum aber schon auf über 500 L…

Logo Lagerhaus

Espana Circo Este

Freitag, 15.06.2018 / 20:00 Uhr im saal

Die italienisch/argentinische Band Espana Circo Este hat sich vor fünf Jahren gegründet, bringen es in diesem Zeitraum aber schon auf über 500 Live Auftritte! Die vierköpfige Musik Karawane begeistert mit einem einzigartigen und originellen Sound. Espana Circo Este mischen Balkan Beats mit HipHop, Rap und Tango-Punk Einflüssen mal mit Geige, mal mit Akkordeon, in einer wunderbar frischen Art. In Italien teilten sie die Bühne bereits unter anderem mit Manu Chao und Gogol Bordello. In Bremen waren sie vor zwei Jahren eine der ganz großen Überraschungen auf der Breminale. Im Gepäck haben sie ihre 2017 erschienene CD „Science Della Maleducazione“
Tickets für 12 Euro zzgl. Gebühren bei eventim