Logo Lagerhaus Pfeil
11 / 2015
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Enno Bunger

Freitag, 13.11.2015 / 20:00 Uhr im saal

Die wahre Überraschung an Bungers neuem Album „Flüssiges Glück“, das bereits im Titel seine unmittelbare Gegensätzlichkeit zum dramatisch …

Logo Lagerhaus

Enno Bunger

Freitag, 13.11.2015 / 20:00 Uhr im saal

Die wahre Überraschung an Bungers neuem Album „Flüssiges Glück“, das bereits im Titel seine unmittelbare Gegensätzlichkeit zum dramatisch traurigen Vorgänger „Wir sind vorbei“ ausdrückt, findet sich aber in der Musik selber. Denn hier sind es keine Facetten und behutsamen Perspektivverschiebungen, die eine neue, positive Sicht auf die Welt und ihre Kräfte ausdrücken würden – hier tun sich völlig neue Welten auf! „Flüssiges Glück“ bietet eine so noch nicht gehörte Melange aus Indie, Elektronik, Post Dubstep und behutsamen Deep-House-Beats; es ist aber zugleich Bungers erstes Album, auf dem auch die Gitarre eine tragende Rolle einnimmt. Noch überraschender dürfte allerdings das elektronische Element sein, das Bungers Songwriting nicht nur bereichert, sondern geradezu aufbricht und in neue Sphären hebt. Tickets für 16 Euro zzgl. Gebühren bei Ear-Schallplatten, Hot Shot, eventim.

Logo Lagerhaus

Das Grauen kommt nachts

Freitag, 13.11.2015 / 20:00 Uhr im etage 3

Weird Xperience zeigt: Das Grauen kommt nachts (IT 1972, R: Renato Polselli). Dr. Herbert Lyutak (Mickey Hargitay) ist ein Serienkiller, der versu…

Logo Lagerhaus

Das Grauen kommt nachts

Freitag, 13.11.2015 / 20:00 Uhr im etage 3

Weird Xperience zeigt: Das Grauen kommt nachts (IT 1972, R: Renato Polselli). Dr. Herbert Lyutak (Mickey Hargitay) ist ein Serienkiller, der versucht, junge Mädchen zu vergewaltigen, und sie dann umbringt. Gleichzeitig arbeitet der Psychiater aber auch eng mit der Polizei zusammen, die vergeblich versucht, die Morde aufzuklären. Als eines Tages ein Mord geschieht, der nicht auf Lyutaks Konto geht, versucht er, auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Dabei dreht sich die Spirale von Mord und Wahnsinn immer schneller. Wer es nicht schafft, in den Rausch, den der Film auslösen kann, einzutauchen, lustvoll zu delirieren und sich einfach vom überbordenden Wahnsinn mitreißen zu lassen, der wird nur kopfschüttelnd davorstehen. Eintritt: 4 Euro