Logo Lagerhaus Pfeil
10 / 2015
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Weekend

Samstag, 17.10.2015 / 19:00 Uhr im saal

Für immer Wochenende Tour 2015. Hiphop.de kürte ihn 2012 zum Newcomer des Jahres. Sein Album “Am Wochenende Rapper” ging direkt auf …

Logo Lagerhaus

Weekend

Samstag, 17.10.2015 / 19:00 Uhr im saal

Für immer Wochenende Tour 2015. Hiphop.de kürte ihn 2012 zum Newcomer des Jahres. Sein Album “Am Wochenende Rapper” ging direkt auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Ende 2014 zog der Mann seinen Bademantel an und begab sich ins Studio. Aus “Am Wochenende Rapper” wurde “Für immer Wochenende”, das zweite Album von Weekend. Und auch wenn eine alte Musikindustrie-Weisheit besagt, dass das zweite Album das schwerste ist, so muss man diese Aussage relativieren: Der Rapper Weekend hat die vermeintliche Mammutaufgabe eines zweiten Albums mit Bravour gelöst und eine Platte gemacht, die ihm nicht nur unfassbar gut steht, sondern seine Kunst auf ein neues Level hievt. Tickets für 21,- zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen. Tel. Ticketservice 0421-353637 & 0421-363636. Online: www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

Finale

Samstag, 17.10.2015 / 19:00 Uhr im theater am Goetheplatz

Poetry Slam Landesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen. Große Bühne für ein großes Finale: Wenn dieser Abend zu Ende…

Logo Lagerhaus

Finale

Samstag, 17.10.2015 / 19:00 Uhr im theater am Goetheplatz

Poetry Slam Landesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen. Große Bühne für ein großes Finale: Wenn dieser Abend zu Ende geht, dann stehen die neuen Poetry-Slam-Landesmeister für Niedersachsen und Bremen fest. Doch zuvor geht eine Doppelshow über die große Bühne des Theaters am Goetheplatz, in der die besten Poetinnen und Poeten der Vorrunden in den Altersklassen „Unter 20“ und „Ü20“ noch einmal alles geben, um die Herzen des Publikums zu gewinnen und die starke Konkurrenz aus dem Feld zu schlagen. Moderiert vom „Slammer Filet“-Mastermind Sebastian Butte und dem ersten bremisch-niedersächsischen Poetry Slam Landesmeister Sven Kamin. Tickets bei Theater Bremen

Logo Lagerhaus

V.B. Schulze's Bernsteinzimmer

Samstag, 17.10.2015 / 21:00 Uhr im etage 3

Legion Freies Indien – Der Unabhängigkeitskampf des Subhash Chandra Bose. Dass Mahatma Ghandi mit gewaltlosem Widerstand und zivilem Ungehorsam…

Logo Lagerhaus

V.B. Schulze's Bernsteinzimmer

Samstag, 17.10.2015 / 21:00 Uhr im etage 3

Legion Freies Indien – Der Unabhängigkeitskampf des Subhash Chandra Bose. Dass Mahatma Ghandi mit gewaltlosem Widerstand und zivilem Ungehorsam Indien in die Unabhängigkeit geführt hat, ist eine schöne Geschichte. Natürlich ist es so nicht gewesen. Ghandis Gegenspieler S. C. Bose, ein militanter Taktiker, absolut anti-britisch, was ihn trotz seiner Proteste gegen die Nazi-Rassengesetze Hilfe bei Hitler suchen lässt, freilich ebenso bei Stalin, und der die Wirren des Zweiten Weltkriegs zu nutzen sucht, ein nationales indisches Heer aufzustellen und Indien völlig unabhängig von Großbritannien zu machen. Er wird Führer einer indischen Exilregierung, findet weitere Unterstützung bei der mit Großdeutschland verbündeten Achsenmacht Japan und gründet die Indian National Army. Eintritt: 3 Euro