Logo Lagerhaus Pfeil
03 / 2014
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Heimat

Freitag, 07.03.2014 / 19:00 Uhr im kafé

Bdran Berri, geb. 1971 in Syrein Al Hasaka ist seit 2004 Mitglied beim Bund bildender Künstler in Syrien. Er studierte am Fachkolleg in Damaskus …

Logo Lagerhaus

Heimat

Freitag, 07.03.2014 / 19:00 Uhr im kafé

Bdran Berri, geb. 1971 in Syrein Al Hasaka ist seit 2004 Mitglied beim Bund bildender Künstler in Syrien. Er studierte am Fachkolleg in Damaskus Lehramt. Nach dem Studium spezialisierte sich Berri im Kunstbereich uns beendete im Jahr 2000 eine Ausbildung im Kultur- und Kunstzentrum in Al Hasaka. Er stellte in Syrien mehrfach seine Bilder in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Kulturzentren, Galerien und im Museum in der Stadt Raqua aus. “Ich male von meinen Gefühlen und meiner Seele, dass ich mit dem Ausdruck der Farbe in die Vergangenheit gehen kann und von Ort zu Ort gehen kann. Dann kommen die Punkte zusammen, dass ich meine Identität zeigen kann. Meine Farben sind warm. Die Strahlen der Farbe machen das Dunkle hell. Ich bin hier in diesem Land, dass ich meine Unterdrückung zur Freiheit bringen kann.”
Täglich bis Do. 3.4.2014

Logo Lagerhaus

Äl Jawala

Freitag, 07.03.2014 / 20:00 Uhr im saal

Sie haben als Straßenmusiker angefangen und teilten sich schon bald darauf die Bühnen mit Emir Kusturica, Shantel und ähnlichen Größen der Ba…

Logo Lagerhaus

Äl Jawala

Freitag, 07.03.2014 / 20:00 Uhr im saal

Sie haben als Straßenmusiker angefangen und teilten sich schon bald darauf die Bühnen mit Emir Kusturica, Shantel und ähnlichen Größen der Balkan-Beats Bewegung. Das Quintett Äl Jawala (arabisch: die Wandernden) sorgt seit seiner Gründung im Jahr 2000 mit seinen selbstproduzierten Alben für frischen Wind in den Plattenregalen und hat sich inzwischen bis über die Grenzen Europas hinaus einen Ruf als hervorragende Live Band erspielt. Die Band verbindet osteuropäische Melodien mit urbaner Clubkultur und legt nun nach unzähligen Auftritten in Europa, aber auch in Asien und im Nahen Osten, ihr neues Live-Album Äl Jawala – Live auf dem Münchner Label ENJA Records vor! Tickets für 11 Euro zzgl. Gebühren bei eventim.