Logo Lagerhaus Pfeil
01 / 2012
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Rauschenberger

Samstag, 21.01.2012 / 20:00 Uhr im saal

Daniel Rauschenberger und Lars Ehrhardt lernten sich Ende 2008 an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater kennen und veröffentlichten ber…

Logo Lagerhaus

Rauschenberger

Samstag, 21.01.2012 / 20:00 Uhr im saal

Daniel Rauschenberger und Lars Ehrhardt lernten sich Ende 2008 an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater kennen und veröffentlichten bereits 2009 unter dem Namen Rauschenberger ihr Debüt „Von Wegen und Welten“ im Eigenvertrieb. Mit ihren Songs stießen sie auch in der Künstler- und Musikerszene auf viel Aufmerksamkeit. So wurden sie persönlich von Revolverheld, Johannes Oerding und Das Gezeichnete Ich mehrfach als Support eingeladen und zudem von der Firma Sennheiser zum offiziellen Live- und Studio-Act ausgewählt. Der zweite Longplayer „Alles fließt“ sowie eine Live DVD, die im Juli 2011 im ausverkauften Ballhof Eins aufgezeichnet wurde, werden in Kürze veröffentlicht. Special Guest: Kuersche
Tickets für 10 Euro zzgl. Gebühren bei Ear-Schallplatten, adticket.de, eventim.de
Rauschenberger , Kuersche

Logo Lagerhaus

V.B. Schulze's Bernsteinzimmer

Samstag, 21.01.2012 / 21:00 Uhr im etage 3

“Sag mir wo Du stehst!“ Aus gegebenem Anlass diskutiert das politikverdrossene Bernsteinzimmer das Schicksal der liberalen Partei. Wahlbetrug …

Logo Lagerhaus

V.B. Schulze's Bernsteinzimmer

Samstag, 21.01.2012 / 21:00 Uhr im etage 3

“Sag mir wo Du stehst!“ Aus gegebenem Anlass diskutiert das politikverdrossene Bernsteinzimmer das Schicksal der liberalen Partei. Wahlbetrug oder Nachwahl? War Möllemann nur der Anfang und folgt die Partei dem? Geht Westerwelle nach Mallorca? Kann man helfen oder können die das selbst? Was kann das Bernsteinzimmer, was können die Gäste dabei leisten? Oder besinnen wir uns auf die Dinge, von denen wir etwas verstehen? Wort-Bild-Ton-Konfusion als Therapie für komplexe Phänomene, das war schon öfter der Weg des Bernsteinzimmers. Lasst uns die Zeit bis zur nächsten Wahl nutzen.
Eintritt: 3 Euro

Logo Lagerhaus

The Revolver Club

Samstag, 21.01.2012 / 23:30 Uhr im saal

Jetzt immer jeden dritten Samstag! Seit 10 Jahren ist der aus Hamburg stammende Revolver Club eine der allerersten Adressen in Norddeutschland in …

Logo Lagerhaus

The Revolver Club

Samstag, 21.01.2012 / 23:30 Uhr im saal

Jetzt immer jeden dritten Samstag! Seit 10 Jahren ist der aus Hamburg stammende Revolver Club eine der allerersten Adressen in Norddeutschland in Sachen Indie, Britpop und Underground-Musik und hat sich unter der Federführung von Benny Ruess & Marco Flöß zu dem Aushängeschild für Indiepartys und kleinere Indie-Konzerte in Nord-Deutschland etabliert. Präsentiert wird der Revolver Club von dem neuen Stern am Bremer Radiohimmel Flux FM und Kogge Pop.

The Revolver Club