Logo Lagerhaus Pfeil
10 / 2012
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Ozan Ceyhun

Freitag, 19.10.2012 / 19:30 Uhr im saal

“Man wird nie Deutscher”. Ozan Ceyhun, seit 1980 in Deutschland, ist ein Musterbeispiel in Sachen “Integrationsbereiter Migrant&…

Logo Lagerhaus

Ozan Ceyhun

Freitag, 19.10.2012 / 19:30 Uhr im saal

“Man wird nie Deutscher”. Ozan Ceyhun, seit 1980 in Deutschland, ist ein Musterbeispiel in Sachen “Integrationsbereiter Migrant”: Er engagierte sich politisch auf Kommunal- und Bundesebene, war Europaabgeordneter und gründete mit seiner Frau, einer Deutschen, eine Familie. Deutschland ist seine Heimat, und er hat alles erreicht. Und doch wird ihm im Laufe der Jahre klar: Er wird immer “der Türke” bleiben. Ozan Ceyhuns Lebensmittelpunkt liegt zwar am Main, doch er ist mittlerweile in drei Ländern zu Hause – seine Integration in Deutschland erachtet er als gescheitert.